Musik

»Gut für Anfänger«MrPOTATO_3 im Mac App Store über GarageBand

Auf dieser Seite findest du Musik, die ich mit GarageBand erstellt habe. Wenn du selber mit diesem Programm arbeitest, dann erkennst du vielleicht in dem einen oder anderem Stück Loops aus der GarageBand-Audiothek wieder. Viele Elemente habe ich allerdings selber erstellt. Hör einfach mal rein…

Organ Rock

Organ Rock ist mit Orgel-Geklimper versetzte Rockmusik. Entstanden ist der Track in 2020. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Cellphone

»Cellphone« ist bis jetzt (Stand: Juni 2020) eine Trilogie von Musikstücken, die ich 2018 erstellt habe. Es geht darin um die Entwicklung von Mobilfunk und Mobiltelefonen. Um das Thema in die GarageBand-Ergüsse einzubringen, habe ich Sprachschnipsel aus zwei TV-Veröffentlichungen und einer Apple-Keynote verwendet. Die einzelnen Inhalte liegen jeweils 14 Jahre auseinander (1979, 1993 und 2007). Der vierte Teil wird also im kommenden Jahr 2021 möglich.

Atom

In der dreiteiligen »Atom«-Trackreihe, welche meine ersten GarageBand-Erzeugnisse aus dem Jahr 2018 enthält, geht es um Unfälle in Atomkraftwerken. In den ersten zwei Teilen geht es um Tschernobyl (Nuklearkatastrophe 1986); im dritten dann um Fukushima (Nuklearkatastrophe 2011).