Texter, Content Manager, Übesetzer und mehr

Sie wollen also wissen, was ich für Sie leisten kann? Gut, dann sind Sie hier genau richtig. Hier einmal in Kürze eine Auflistung aller Leistungen, in denen ich mich bisher behaupten konnte, und jener, die ich zusätzlich anbiete:

  • (SEO) Texte für Blogs, wie Berichte, Rezensionen, Ratgeber und mehr
  • Texte für Corporate Blogs, also Blogbeiträge für Unternehmensseiten – vor allem mit Fokus auf die eigenen Produkte, Dienstleistungen, Meilensteine, Kooperationen, etc.
  • Journalistische Leistungen vor Ort – Lassen Sie mich Ihre Nachrichten am Ort des Geschehens recherchieren und zeitnah auf Ihrer Seite platzieren (inkl. Fotos und Interviews)
  • Pressemitteilungen, also die veröffentlichungsreife Ausarbeitung von Neuigkeiten aus Ihrer Firma
  • Texte mit AIDA-Prinzip und weiteren Werbemethoden
  • (SEO) Texte für Online Shops, wie Produktbeschreibungen, Kategoriebeschreibungen und Blogbeiträge
  • Testberichte / Erfahrungsberichte zu Ihren Produkten (am besten natürlich nach einem tatsächlichen Test)
  • Texte für Informationsseiten, wie Destinationsbeschreibungen, Biografien, Porträts, Historien und mehr
  • Texte mit historischem Bezug, wie Texte zur nordischen, germanischen und griechischen Mythologie und mehr
  • Fachtexte und Lexikontexte, aus den Bereichen Botanik, Gesundheit, Biologie, Spirituosen, Städte, Länder und mehr
  • Ratgebertexte, aus den Bereichen Bau, Gesundheit, Lifestyle, Trends, Inneneinrichtung, Solar bzw. Photovoltaik und mehr
  • Nachrichten für Ihre News-Seite, gut recherchiert und als Unique Content Artikel direkt platziert (ich kann nämlich auch mit WordPress umgehen!)
  • Test- bzw. Erfahrungsberichte zu veganen Restaurants (natürlich nach einem tatsächlichen Besuch der Einrichtung)

Ausnahmen müssen gemacht werden

Das klingt alles schon sehr umfangreich, oder? In meinem bisherigen Karriereverlauf, den Sie zum Teil auch mithilfe meiner Biografie nachverfolgen können, konnte ich mich vor allem in den oben beschriebenen Bereichen auslassen. Das heißt aber nicht, dass ich alle Aufträge, die mir angeboten werden, annehme.

Diese Themen- und Themenbereiche lehne ich aus unterschiedlichen Gründen ab:

  • Rechtsextreme oder anderweitig illegale, verletzende und / oder beleidigende Inhalte bzw. Themen
  • Tierprodukte, omnivore und karnivore Ernährung (bspw. Verfassen von entsprechenden Rezepten), Verwendung von Tierprodukten oder deren Herstellung / Vertrieb
  • Weitere Themen, die ich nicht mit meinem Gewissen und / oder geltendem Gesetz vereinbaren kann. Welche das sind? Schicken Sie mir Ihre Anfrage und ich teile Ihnen mit, ob ich für Sie schreiben kann!

Johannes Domke: Ihr neuer Schreiberling?

Kommen wir nun zu ein bisschen SEO-Arbeit. Auch wenn ich mich nicht komplett auf die Suchmaschinenoptimierung spezialisiert habe, muss ich wohl auch auf meiner Seite davon Gebrauch machen, um von Ihnen gefunden zu werden. Daher hier ein paar Begriffe, die mich als Arbeitstier etwas näher beschreiben und vielleicht Ihrer Suchanfrage entsprechen:

  • Produkttester für Online Shops, Blogs, Unternehmensseiten und mehr
  • Texter für Corporate Blogs / Corporate Blogger / Unternehmensblogger
  • Social Media Manager für aussagekräftige Texte auf Facebook, Twitter, Tumblr, LinkedIn und Co.
  • Content Manager für alle Ihre Inhalte auf Webseite, Shop, Blog und Social Media
  • Übersetzer Englisch zu Deutsch / Translator for English to German content
  • Copywriter for German content, native speaker
  • Qualitativ hochwertige Texte für Unternehmen und Privatpersonen
  • Texter für Produktbeschreibungen nach Briefing
  • Ratgebertexter, Texter für Ratgeber

So, das soll erst einmal reichen. Wenn Sie weitere Fragen haben, dann schreiben Sie mir doch einfach eine Mail. Wenn Sie wissen wollen, welche Preise ich für meine Leistungen veranschlage, dann möchte ich Sie ebenfalls auf die direkte Kontaktaufnahme verweisen. Auf dieser Webseite werden Sie keine einzelnen Preise oder Kosten für Textpakete finden.

Johannes Domke Texter Corporate Blogger Übersetzer Content Manager

Bilder auf Seiten kommen im Hinblick auf SEO gut an; deshalb hier ein Bild von mir in den Alpen (Anno 2010)